Babys in Tweed

Hier stelle ich Ihnen Modelle vor, die entweder nach Anregungen aus meinem Buch Babys in Tweed gearbeitet wurden oder Folgemodelle in größeren Größen sind.  Alle Modelle sind aus Soft Donegal Tweed gestrickt.

Robin Hoodie ist gewachsen und hat eine geräumige Bauchtasche für alle Schätze bekommen. Und weil jetzt Winter ist habe ich ihn aus dem schönen dicken Kilcarra-Tweed gestrickt und so lang gemacht, dass er bis über den Po reicht.

Wie immer hab ich auch hier von oben nach unten nahtlos gestrickt. Die Kapuze ist extra gestrickt und dann angenäht.

Es gibt ein Materialpaket mit Anleitung in Größe 92/98. Bestellungen s.  Strickpackungen/Accessoires und Kindersachen. Weitere Größen sind bald erhältlich.

Farben vom Kilcarra-Tweed sind im Wollladen zu sehen. Ich habe 7 Farben verarbeitet (400g Wolle).

 

 

Luupinchen ist im schrägen Maschenverlauf gestrickt und verrutscht nicht beim Tragen. Die bunten Farben passen zu allen Kindersachen.

 

 

 

Fritzi ist die pfiffige Mütze, die zusammen mit Luupinchen kleine Köpfe schön warm hält.

Fritzi ist ebenfalls aus Soft Donegal Tweed gestrickt und passt sich durch die Rippenstruktur schön an. Bindebänder halten sie auf dem Kopf und obendrauf gibt es einen lustigen Zipfel mit einer Schlaufe oder einem Knoten als Abschluss.

 

Die beiden zusammen gibt es als Strickpackung. Die Mütze ist in zwei Größen beschrieben.

Bestellungen: s. unter Fair Isle und Mehrfarb-Modelle als Strickpackung bei " Accessoires"

Bild 1: Lottis Polopulli gestrickt nach der Anleitung Ringelmausblaumann GR 3; Bild 2: Eisenbahnjacke gestrickt mit doppeltem Faden Soft Donegal Tweed, nach der Anleitung Addas Jacke GR 134 (Bild 3) (Einzelanleitung); Bild 4: Ringelmausjacke (Einzelanleitung); Bild 5: Ringelmausjacke, Mütze und Leggings aus Babys in Tweed, Größe 1; Bild 6: Ringelmausjacke, Mütze und eine Variante von FischersFritzeHose.

Bild  7: Das Rosakleid, nach der Anleitung Der Graue, GR3 gestrickt