Männerstrick

Links: Autumn Windows, Shetland, Fair-Isle-Technik, Eigendesign*

Herbstliche Braun/Rot/Gelb und Grüntöne blitzen durch die Fenster. Die dunkleren Töne liegen als Streifen über den helleren Grundfarben. Das Muster ist einfach zu stricken.

 

Mitte: All over Blue, Shetland, Fair-Isle-Technik, 

Anleitung und Wolle können bestellt werden, das Muster ist aus Alice Starmore:  Charts for Color Knitting

 

Rechts: Der Bunte, Shetland, Fair-Isle-Technik, Eigendesign*

Viele Farben, bunt, aber nicht knallig finden sich auf diesem Pulli. Das Muster ist einfach zu stricken, die Farbkombinationen wählt die Strickerin (der Stricker) selbst, da gibt es keine Vorgaben.

 Unten: Mbu-Puffer - so heißt der Fisch, nach dessen wunderbarer Zeichnung ich diesen Pullover gestrickt habe. Das Muster habe ich völlig "frei Schnauze" gestrickt, ohne Musterzeichnung. Das hat mir großes Vergnügen bereitet, denn ich schaue so ungern dauernd auf einen Chart.

Das Material ist ziemlich gemischt: Aus Mohair Tweed sind die gelbgrünen Linien, dazwischen gibt es dunkelgrünes Soft Donegal Tweed, Mohair Tweed in mittelblau und petrol und Shetland in mittelgrün, graugrün, blau und violett. Gestrickt habe ich mit Nadel Nr. 3,5 alles in Runden in der Fair-Isle-Technik mit Steeks.

 

* Für diese Modelle gibt es ein Materialpaket +Anleitung  für Oberweite 126 cm.

 

Die Pullis in Troyerform sind gerade geschnitten und haben eingesetzte, etwas überschnittene Ärmel mit einer flachen Armkugel.

Alle Längen können leicht individuell angepasst werden.

Gestrickt wird mit Shetlandwolle, 450m/100g und Nadel Nr. 3,5  und pro Runde immer nur mit zwei Farben.

 

Die Technik des Steekens sollte bekannt sein.

.

Männerstrick

Die Strickpackung enthält die ausführliche Anleitung, eine Musterzeichnung und das benötigte Material. Geringe Farbabweichungen sind vorbehalten.

Einheitsgröße für Oberweite 126 cm.

79,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit